Wie man es behebt, wenn Prime Video auf Roku nicht funktioniert

| Veröffentlicht auf May 13, 2022| 5 Minutes lesen
Es ist ratsam, mit den einfachsten Reparaturen zu beginnen und sich dann zu den komplizierteren vorzuarbeiten, denn es gibt so viele mögliche Gründe, warum Prime Video auf dem Roku nicht funktioniert.

Wenn Roku nicht in der Lage ist, Amazon Prime Video zu öffnen, kann dies auf verschiedene Arten geschehen.

  • Die Amazon Prime-App wird zu keinem Zeitpunkt auf Roku verfügbar sein.
  • Mit Ihrem Amazon Prime-Konto können Sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht anmelden.
  • Sie können keine Videos von Amazon Prime abspielen.

Diese Probleme können sich durch das Fehlen von Fehlermeldungen bemerkbar machen. Entweder wenn Sie angemeldet sind und versuchen, einen Film von Ihrem Amazon Prime-Konto zu starten, oder wenn Sie versuchen, das Amazon Prime-Symbol auf dem Bildschirm Ihres Geräts auszuwählen, kann einer dieser Fehler auftreten.

Gründe dafür, dass Roku Prime Video nicht abspielen kann

Es gibt viele mögliche Gründe, warum Sie auf Ihrem Roku-Gerät nicht auf Amazon Prime zugreifen können, darunter auch die oben aufgeführten. Das Fehlen einer Internetverbindung, Schwierigkeiten mit Ihrer Amazon Prime-Mitgliedschaft oder Probleme mit dem Roku-Streaming-Gerät selbst sind Beispiele für diese Probleme.

Es gibt verschiedene Situationen, in denen der Amazon Prime Roku Channel plötzlich nicht mehr funktionieren kann. Oder, als letzte Option, das Roku-Gerät selbst könnte eine aktualisierte Version der Software benötigen, mit der es läuft.

Was tun, wenn Prime Video nicht auf Ihrem Roku abgespielt wird und wie man es beheben kann

Es ist ratsam, mit den einfachsten Reparaturen zu beginnen und sich dann zu den komplizierteren vorzuarbeiten, weil es so viele mögliche Gründe gibt, warum Prime Video auf dem Roku nicht funktioniert.

  1. Haben Sie versucht, eines der anderen Geräte in Ihrem Haus mit dem Internet zu verbinden, um zu sehen, ob Sie Erfolg haben? Wenn Ihre Internetverbindung nicht richtig funktioniert, ist dies der häufigste Grund, warum die Prime Video App auf der Roku nicht geöffnet werden kann. Wenn Sie über Ihren Computer oder Ihr Mobiltelefon keine Verbindung zum Internet herstellen können, liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Internetverbindung in Ihrem gesamten Netzwerk vor. Sollte dies der Fall sein, müssen Sie bestimmte Diagnosen an Ihrer Internetverbindung durchführen. Der Neustart Ihres Routers ist eine der einfachsten Lösungen für dieses Problem.
  2. Ist Ihre Internetverbindung träge? Selbst wenn Sie mit dem Internet verbunden sind, kann eine langsame Internetverbindung das Starten von Anwendungen auf Ihrem Roku-Gerät erschweren. Überprüfen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Um die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung zu erhöhen, müssen Sie einige Schritte zur Fehlerbehebung durchführen, wenn die Verbindung langsam ist.
  3. Möglicherweise muss Ihr Roku-Gerät neu gestartet oder zurückgesetzt werden. Ein Neustart Ihres Roku-Geräts kann anhaltende App- oder Systemprobleme beheben, so dass Ihre Apps wieder normal funktionieren. Sie können auch zunächst versuchen, Ihr Roku-Gerät zurückzusetzen. Wenn Sie es zurücksetzen, gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Sie müssen den Roku-Einrichtungsprozess erneut durchlaufen und zusätzlich die Verbindung zu Ihrem Roku-Konto wiederherstellen.
  4. Ist das Internet mit dem Roku-Gerät, das Sie besitzen, zugänglich? Dies könnte das Problem sein, wenn sich keiner der Roku-Kanäle auf Ihrem Fernseher öffnen lässt. Sie können feststellen, ob Ihr Roku-Gerät eine IP-Adresse in Ihrem Netzwerk hat, indem Sie durch die Menüs auf Ihrem Roku navigieren. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie Ihren Roku mit dem drahtlosen Internet-Netzwerk Ihres Hauses verbinden. Es ist wahrscheinlich, dass der Amazon Prime-Kanal wieder normal funktioniert, sobald Ihr Wi-Fi-Netzwerk wieder mit dem Internet verbunden ist.
  5. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit der richtigen ID und dem richtigen Passwort für Ihr Amazon Prime-Konto eingeloggt sind und dass das Konto noch aktiv ist. Sie sollten auch überprüfen, ob Amazon Prime derzeit mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Wenn das der Fall ist, würde dies erklären, warum die Roku-App für Prime Video nicht geöffnet werden kann.
  6. Löschen Sie den Kanal für Amazon Prime. Wenn das Problem, dass Prime Video auf Roku nicht geöffnet werden kann, darauf zurückzuführen ist, dass der Kanal eingefroren oder abgestürzt ist, sollte das Problem behoben sein, wenn Sie den Kanal von Ihrem Roku entfernen und ihn dann wieder hinzufügen. Wenn Sie versuchen, auf 4K UHD-Material auf Amazon Prime zuzugreifen, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der entsprechende Amazon Prime-Kanal auf Ihrem Gerät installiert wurde. Um den Kanal erneut hinzuzufügen, wählen Sie Streaming-Kanäle, dann OK und schließlich 4K UHD Content Available aus dem Dropdown-Menü. Sie haben die Möglichkeit, die Prime Video-App aus dieser Liste auszuwählen, um sie zu installieren.
  7. Aktualisieren Sie Ihren Roku. Wenn die Software auf Ihrem Roku-Gerät veraltet ist, können Probleme auftreten, z. B. dass der Amazon Prime-Kanal nicht geladen werden kann. Auch wenn sich das Roku-Gerät in den meisten Fällen automatisch aktualisiert, ist die Überprüfung, ob die neueste Software installiert ist, ein wichtiger Schritt bei der Fehlerbehebung, auch wenn die Kanäle funktionieren. Sie können Ihr Roku-Streaming-Gerät auf den neuesten Stand bringen, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen.
  • Um auf den Startbildschirm zuzugreifen, drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer Roku-Fernbedienung.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen, dann auf Systemeinstellungen und zum Abschluss auf Systemaktualisierung.
  • Wählen Sie auf dem Bildschirm, auf dem Systemaktualisierungen angezeigt werden, Jetzt prüfen.
  • Wenn ein Update für Ihren Roku verfügbar ist, werden Sie benachrichtigt und können es dann sofort herunterladen und installieren.
  • Um das Gerät zu aktualisieren, müssen Sie auf den Startbildschirm des Roku zugreifen. Wenn Sie Ihr Gerät ausschalten oder den Aktualisierungsprozess unterbrechen, nachdem er bereits begonnen hat, kann es passieren, dass die Firmware beschädigt wird und schwerwiegendere Probleme mit Ihrem Roku verursacht.

Wenn keiner der oben genannten Schritte zur Fehlerbehebung erfolgreich war und Sie immer noch nicht auf Prime Video auf Roku zugreifen können, müssen Sie sich möglicherweise an Amazon wenden, um Hilfe zu erhalten. Sie können bei technischen Problemen wie diesem Hilfe suchen, indem Sie den Chat nutzen, den Amazon anbietet.

FAQ

Wie installiere ich Prime Video auf Roku?

Um Amazon Prime Video auf Roku zu installieren, drücken Sie die Home-Taste auf Ihrer Roku-Fernbedienung und navigieren Sie dann mithilfe der Pfeile auf dem Bildschirm zum Channel Store. Führen Sie einfach eine Suche nach Prime Video durch, wählen Sie es aus der Ergebnisliste aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Kanal hinzufügen. Nachdem die Anwendung heruntergeladen und installiert wurde, können Sie sie in der Liste der Kanäle suchen. Wenn Sie dies tun, werden Sie aufgefordert, sich mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos anzumelden.

Wie kann ich mich bei meinem Roku-Konto für Amazon Prime Video abmelden?

Starten Sie Amazon Prime auf Ihrem Roku-Gerät, und wählen Sie ein Fernsehprofil aus, um loszulegen. Verwenden Sie die Fernbedienung, um vom Startbildschirm aus zum Menü Einstellungen (das Zahnradsymbol) zu navigieren, scrollen Sie dann nach unten und wählen Sie im angezeigten Menü Abmelden aus.

Wie aktiviere ich die Funktion für untertitelte Filme in der Amazon Prime Video-App für Roku?

Sie können die Untertitelung für Prime Video aktivieren, indem Sie zu den Untertiteleinstellungen auf Ihrer Roku navigieren. Sie können das Einstellungsmenü auf Ihrer Roku aufrufen, indem Sie die Home-Taste auf Ihrer Fernbedienung drücken. Wählen Sie "Eingabehilfen" > "Untertitelmodus" und wählen Sie dann "Untertitel" aus dem Dropdown-Menü.

So laden Sie Prime Video-Inhalte offline herunter

MyStream Amazon Downloader

Mit dem MyStream Amazon Downloader ist es möglich, Amazon offline herunterzuladen, einschließlich Amazon-Filme, TV-Sendungen, Shows und Originalinhalte. MyStream Amazon Downloader wurde speziell für diesen Zweck entwickelt. Mit diesem Downloader können Benutzer Amazon-Videos auf ihrem Computer speichern, so dass Sie nicht auf eine Internetverbindung angewiesen sind, um Amazon-Inhalte zu streamen.

Heather Ella
MyStream kann Videos in verschiedenen Kategorien speichern, Filme, TVs, Shows, Anime, Cartoons und Live-Streaming-Videos.

MyStream unterstützt die meisten Streaming OTT-Dienste, wir bieten unseren Nutzern die beste und stabile Erfahrung.

Bleiben Sie auf den größten Tendenzen der Social-Media-Marketing!
Subscribe

How to Fix It When Prime Video not Working on Roku

| Published on May 13, 2022| 5 Minutes Reading
It is advisable to begin with the simplest repairs and then work your way up to the more sophisticated ones because there are so many potential reasons why Prime Video is not working on the Roku.

There are a few different manifestations that can take place when Roku is unable to open Amazon Prime Video.

  • There will be no rollout of the Amazon Prime app on Roku at any point.
  • Your Amazon Prime account will not let you log in at this time.
  • You are unable to play any videos from Amazon Prime.

These problems could manifest themselves in the absence of any error notifications. Either when you are logged in and attempting to launch a movie from your Amazon Prime account or when you are trying to pick the Amazon Prime symbol on your device's screen, you may experience one of these errors.

Reasons for Roku Not Being Able to Play Prime Video

There are many potential reasons why you are unable to access Amazon Prime on your Roku device, including the ones listed above. Not having an internet connection, having difficulty with your Amazon Prime membership, or having troubles with the Roku streaming device itself are examples of these concerns.

There are various situations in which the Amazon Prime Roku Channel can suddenly stop functioning. Or, as a last option, the Roku device itself might require an updated version of the software that runs it.

What to Do When Prime Video Won't Play on Your Roku and How to Fix It

It is advisable to begin with the simplest repairs and then work your way up to the more sophisticated ones because there are so many potential reasons why Prime Video is not working on the Roku.

  1. Have you tried connecting any of the other devices in your home to the internet to see if you have any luck? When your internet connection isn't functioning properly, the most typical reason why the Prime Video app won't open on Roku is because of this. If you are unable to connect to the internet using your computer or mobile phone, there is probably an issue with the internet connection across the entirety of your network. In the event that this is the situation, you will need to perform certain diagnostics on your internet connection. Restarting your router is one of the most straightforward solutions to this problem.
  2. Is your connection to the internet sluggish? Even if you are connected to the internet, having a slow internet connection can make it difficult to launch applications on your Roku device. Check the speed of your internet connection. In order to increase the speed of your internet connection, you will need to go through some troubleshooting steps if it is slow.
  3. Your Roku device may need to be restarted or reset. Restarting your Roku device can clear up any persistent app or system issues that are occurring, allowing your apps to begin functioning normally once more. You could also begin by trying to reset your Roku device. If you chose to reset it, you will lose all personal preferences. You will need to go through the Roku setup process once more in addition to re-establishing the connection to your Roku account.
  4. Is the internet accessible with the Roku device you have? This could be the issue if none of the Roku channels open up on your television. You can determine if your Roku device has an IP address on your network by navigating through the menus on your Roku. In the event that it does not, you will have to link your Roku to your home's wireless internet network. It is likely that the Amazon Prime channel will start functioning normally once again as soon as your Wi-Fi network is once again connected to the internet.
  5. Verify that you are logged in with the correct ID and password for your Amazon Prime account, as well as that the account is still active. You might also want to check to see if Amazon Prime is currently experiencing any technical difficulties. If that's the case, it would explain why the Roku app for Prime Video won't open.
  6. Delete the channel dedicated to Amazon Prime. If the issue with Prime Video not opening on Roku is because the channel is frozen or has crashed, removing the channel from your Roku and then adding it back should fix the problem. If you are attempting to access 4K UHD material on Amazon Prime, you will first need to ensure that the appropriate Amazon Prime channel has been installed on your device. To add the channel once more, select Streaming Channels, then select OK, and finally select 4K UHD Content Available from the drop-down menu. You have the option to select the Prime Video app from this list in order to install it.
  7. Update your Roku. If the software on your Roku device is out of date, you may experience problems, such as the Amazon Prime channel being unable to load. Even though the Roku device updates itself automatically most of the time, verifying that it has the most recent software installed is an important step in the troubleshooting process even when channels are operational. You may get your Roku streaming device up to date by following these instructions. 
  • To access your home screen, press the Home button on your Roku remote.
  • Click the Settings button, then click System Settings, and then click System Update to finish.
  • On the screen that displays system updates, select Check Now.
  • If there is an update available for your Roku, it will notify you and then immediately download and install it.
  • In order to update the device, you will require access to the home screen of the Roku. If you turn off your device or interrupt the update process after it has already begun, you may end up corrupting the firmware and causing more severe problems with your Roku.

If none of the above troubleshooting steps have been successful and you are still unable to access Prime Video on Roku, you may need to contact Amazon for assistance. You can seek assistance with technical problems like this one by using the chat facility that Amazon provides.

FAQ

How do I install Prime Video to Roku?

To install Amazon Prime Video on Roku, press the Home button on your Roku remote, then navigate to the Channel Store using the on-screen arrows. Simply conduct a search for Prime Video, pick it from the list of results, and then click the Add Channel button. After the application has been downloaded and installed, you will be able to locate it in the list of channels. When you do so, you will be prompted to log in with the credentials associated with your Amazon account.

How can I sign out of my Roku account for Amazon Prime Video?

Launch Amazon Prime on your Roku device, and choose a watch profile to get started. Use the remote to navigate to the Settings menu (the gear icon) from the home screen, then scroll down and pick Sign Out from the menu that appears.

How do I activate the closed captioning feature on the Amazon Prime Video app for Roku?

You may activate closed captioning for Prime Video by navigating to the subtitle settings on your Roku. You may access the Settings menu on your Roku by pressing the Home button on your remote. Select "Accessibility" > "Captions Mode" and then choose "Subtitles" from the drop-down menu.

How to Download Prime Video Content Offline

MyStream Amazon Downloader

Amazon offline download is possible using MyStream Amazon Downloader, including Amazon movies, TVs, shows, and original content. MyStream Amazon Downloader was built to serve this specific purpose. This downloader lets users save Amazon videos onto their computer, so you don't have to rely on an Internet connection to stream Amazon content.

Heather Ella
MyStream can save videos in different categories, movies, TVs, shows, anime, cartoons, and live streaming videos.

MyStream supports most streaming OTT services, we offer our users the best and stable experience

Stay on top of the biggest social media marketing trends!
Subscribe
Readings Recommended